Chirurgie und Implantologie

Implantate

Unkomplizierte „Standardsituationen“ behandeln wir bei uns. Dazu gehört auch die chirurgische Versorgung in unserer Praxis. In komplexen Fällen  arbeiten wir mit erfahrenen Kieferchirurgen zusammen. Gemeinsam besprechen wir den Fall und entwickeln einen Behandlungsplan. Auf Wunsch des Patienten assistieren wir auch beim chirurgischen Eingriff. Die anschliessende implantantprothetische Versorgung erfolgt dann wieder bei uns. Dabei arbeiten wir eng mit spezialisierten Zahntechnikern aus der Region Basel zusammen, zu denen wir langjährige und vertrauensvolle Kontakte pflegen.

Weisheitszahnbehandlungen

Mit circa 20 Jahren brechen die Weisheitszähne durch. Haben sie genügend Platz und eine korrekte Stellung, werden sie gepflegt, wie alle anderen Zähne auch. Oft machen die Weisheitszähne aber Probleme. Dann entfernen wir den Zahn. Das ist für uns ein Routineeingriff, den wir regelmässig vornehmen.

Hauptstrasse 80 4132 Muttenz
+41 61 461 52 51
info@zahnarzt-muttenz.ch